Schöne Gedichte rund ums Kind Großartig und wundervoll, unerklärlich...... einfach toll, wenn Leben aus dem Nichts entsteht, ein "neuer" Mensch auf Erden geht. Sprachlos macht uns diese Kraft, die uns ein neues Leben schafft, die uns ein kleines "Du" geschenkt und unseren Blick nach innen lenkt. ----- Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind. Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind. Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind. Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.   ----- Kinderlachen berührt dein Herz Kinderlachen nimmt dir deinen Schmerz Kinderlachen hat Vertrauen in die Welt Kinderlachen zeigt alle Liebe die uns hält Kinderlachen bringt Freude in unser Leben Kinderlachen kann pures Glück uns geben Kinderlachen zeigt Zufriedenheit und Glück Kinderlachen bringt unsere Phantasie zurück Kinderlachen ist so voller Vertrauen und wir können immer auf die Liebe in ihm bauen!! ----- Ich habe Deine Hand, um sie zu halten, wenn Du alleine bist. Um sie zu streicheln, wenn Du Zärtlichkeit suchst. Um sie zu wärmen, wenn Du frierst. Um Dir aufzuhelfen, wenn Du gefallen bist. Um dich zu führen, wenn Du den Weg suchst. Um Dich zu beschützen, wenn Du Hilfe brauchst. Um bei Dir zu sein, wenn Du meine Nähe suchst. Um Dich zu stärken, wenn Du schwach bist. Um Dir zu zeigen, daß ich stets für Dich da bin. Um Dir wortlos zu sagen: Ich liebe Dich. ----- Ein Kind zu bekommen, bedeutet, dass man von nun an sein Herz außerhalb des eigenen Körpers trägt. -----
© Nicole Weinhold
Tagesmutter Nicole